FC Zell vs. SGV Pilgramsreuth

Das Spiel in Pilgramsreuth stellte die Waldsteiner vor eine große Hürde. Die SGV spielte weitaus besser, als es ihr Tabellenplatz aussagt. Die Gelb-Schwarzen begannen äußerst engagiert und versuchte Zell unter Druck zu setzen. Die Gäste agierten aus einer weitgehend sicheren Defensive, wobei der pfeilschnelle Karaman nur schwer zu bändigen war. Nach einer Viertelstunde ließen die Kräfte bei der Heimelf jedoch bereits nach und so konnten die Zeller das Spielgeschehen übernehmen. Wie in der Vorwoche ließ man Ball und Gegner laufen, plagte sich jedoch auch mit dem alten Problem: Es fehlte der Zug zum Tor und vor allem der Abschluss. So blieben Torchancen Mangelware. Die größte Chance auf die Führung hatte wohl Ott, der nach einer Flanke von Glaß frei zum Kopfball kam. Torwart Verimlibag parierte aus kurzer Distanz jedoch großartig. So ging es mit einem ereignisarmen 0:0 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Zeller sich anfangs kaum entscheidend durchsetzen. Zu allem Überfluss musste der bis dahin erneut blendend aufgelegte Spielführer Schlegel verletzt ausscheiden. Wenig später erwischte es auch Kamerad Bauer. Bis dahin bekam Zell, als bei Pilgramsreuth die Kräfte zusehends nachließen, immer mehr Oberwasser. Erneut hatte Ott die Führung auf dem Fuß. Nach einem Querpass kam er im gegnerischen 16er überraschend an den Ball. Freund und Feind hatten zuvor verpasst und so war auch er sichtlich überrascht, so dass sein Abschluss zu ungenau war. So hielten die tapfer kämpfenden Gastgeber das torlose Remis. Eine Viertelstunde vor Schluss, als so mancher Zuschauer bereits nervös wurde, rappelten sich die Waldsteiner jedoch auf und starteten zum Sturmlauf. Mit einem Unentschieden wollte man sich nicht begnügen und das merkte man den Zellern nun eindrucksvoll an. Besonders der Zeller Kolb explodierte förmlich und belohnte sich auch. Er startete einen kraftvollen Lauf über die rechte Seite, ließ sich von zahlreichen Gegenspielern nicht bremsen und schob souverän zum umjubelten Führungstreffer ein. Die SGV war sichtlich geschockt, versuchte aber danach ihr möglichstes, vielleicht doch einen Treffer zu erzielen und zumindest einen Punkt zu halten. Doch der kurz aufkeimende Widerstand war schnell gebrochen, als abermals Ott im Strafraum den Ball bekam und sich diesmal eiskalt zeigte. Er schoss den Ball unhaltbar unter die Latte, sorgte für die beruhigende 2:0-Führung und brach damit endgültig jeden Widerstand der Hausherren. Kurz vor Spielende war dann erneut Kolb nicht zu bremsen und erzielte den 3:0-Endstand. Das Tor war fast schon eine genaue Kopie des ersten Treffers. Der viel umjubelte Treffer, mit etwas speziellen Torjubel, brachte auch den Gegner zum schmunzeln.

Die Heimelf trat, trotz einigen Ausfällen, besser auf als erwartet. So manchen Gegner wird man sicherlich noch bezwingen können. Bis zu seiner Auswechslung war Karaman ein Aktivposten. Auch Bascil war auffällig. Die Zeller zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz einiger Mängel in der Offensive, zeigte man vor allem gegen Ende des Spiels den absoluten Willen, das Spiel für sich zu entscheiden und belohnte sich sozusagen mit einem Kraftakt. Einen Spieler herauszuheben ist daher nicht einfach, doch der umsichtige Libero Glaß wusste durchaus zu gefallen.

SR Gleixner leitete gut und ließ sich auch von so mancher Showeinlage Awads nicht täuschen.