FC Zell gegen ATSV Münchberg/Schlegel II

Bei sommerlichen Temperaturen kam es am Waldstein zum Duell der beiden Kreisklassenabsteiger.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten, was vor allem daran lag, dass sich beide Teams sehr viel Platz ließen. Bereits nach 4 Minuten hätte die Heimelf mit 1:0 in Führung gehen müssen. Leupold schnappte sich einen zu kurzen Pass der ATSV-Hintermannschaft und lief allein auf den Torwart zu. Sein Schuss landete am Pfosten, der Nachschuss gar an der Latte, ehe Dürrenfeldt den weiteren Abpraller über das Tor bugsierte. Im nächsten gefährlichen Angriff, über die agilen Leupold und Bodenschatz, kam Kolb zum Abschluss, doch ein ATSV-Abwehrrecke klärte für seinen bereits geschlagenen Torhüter. Allerdings versemmelte nicht nur der FC Zell seine Chancen, auch der Gast kam zu sehenswerten Chancen. Als der auffälligste ATSV-Angreifer Hovsepyan der Zeller Hintermannschaft davon eilte, den Ball über den heraus eilenden Schlussmann Pavlicek lupfte, konnte Dennis Ott akrobatisch gerade noch auf der Linie klären. Auch im zweiten Versuch, in der 20. Spielminute, konnte der ATSV-Angreifer nicht einnetzen und scheiterte im Eins-gegen-Eins am Zeller Torwart. Nach dieser Szene wurde das Spiel ruhiger und flachte gegen Ende der Halbzeit vollends ab. Beide Teams hatten sich nun besser aufeinander eingestellt und versuchten Sicherheit in ihr Spiel zu bringen. Dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging, war eigentlich ein kleines Wunder. Ein 3:3 wäre gerechtfertigt gewesen. Jedenfalls hatten beide Teams in den ersten 20 Minuten sich einen Schlagabtausch mit offenen Visier geliefert, ihre zahlreichen Möglichkeiten aber liegen lassen. Continue reading

FC Zell gegen VfB Helmbrechts II

Am zweiten Spieltag der A-Klasse Süd 1 traf der FC Zell, der sich vergangene Woche gegen die SG aus Streitau einen Punkt erkämpft hat, auf die zweite Mannschaft des VfB Helmbrechts, welche sich zuhause gegen den 1. FC 1928 Schwarzenbach/Saale 2 mit 2:3 geschlagen geben musste.

Vor dem Spiel war der Gegner für Zell eher eine Unbekannte und so ging der Gastgeber konzentriert zu Werke. Jedoch zeichnete sich schon in den ersten Minuten ab, dass der VfB eine kaum konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schickte, welche zudem nur mit 10 Mann angetreten ist. Die Folge waren frühe Tore durch den gut spielenden Fabian Leupold und Libor Novotny (Elfmeter). Auch im weiteren Verlauf hatte Helmbrechts wenig entgegenzusetzen und so erhöhte Zell in schöner Regelmäßigkeit. Neben kleinen Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft war das Gegentor durch Altuntas der einzige grobe Schnitzer im Spiel, als Torhüter Pavlicek versuchte, diesen auszuspielen. Continue reading