FC Zell vs. FC Ahornberg

Zum Jahresauftakt 2016 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Zell und dem FC Ahornberg. Während Ahornberg noch mitten im Aufstiegsrennen steckt, will Zell den sich anbahnenden Abwärtstrend stoppen.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein zäher Schlagabtausch, in welchem beide Mannschaften zunächst versuchten nach der Winterpause wieder Fuß auf grünem Geläuf zu fassen. Den ersten Rückschlag musste Zell in der 24. Minute hinnehmen, als sich Dino Ott in einem Zweikampf verletzte und die Partie nicht fortsetzen konnte. Kurz darauf hatte Kolb in der 25. Minute die erste Großchance, nachdem sich Leupold auf der linken Angriffseite gekonnt durchsetzte. Die Flanke setzte Kolb aber per Kopf aus aussichtsreicher Position neben den Pfosten. In der Folge hatte der FCA mehr vom Spiel und kam ebenfalls zu Chancen durch Civak und Rank. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit war ein Freistoß durch Novotny aus 30 Metern, den der Gästekeeper Zehender nur mit großer Mühe an den Pfosten lenken konnte. Continue reading

Jahresauftakt 2016

Kaum ist die Wintervorbereitung beendet, steht auch schon das erste Punktspiel im neuen Jahr vor der Tür. Am Ostermontag, den 28.03., empfängt der FC Zell die Gäste aus Ahornberg am Fuße des Waldsteins. Passend dazu erschien heute ein entsprechender Bericht mit unserem Trainer Jörg Träder im regionalen Fußballportal anpfiff.info:

2016-03-25 11_33_37-www.anpfiff.info - Das Infoportal für regionalen Fußball

Als kleine Korrektur sei angemerkt, dass das Hinspiel in Ahornberg nicht 0:1 sondern 0:3 endete.

Den vollständigen Bericht könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=10&Btr=38765