FC Zell vs. FT Hof II

Ereignisreiches Wochenende für den Fußballclub Zell. Die Herrenmannschaft konnte ihre Siegesserie fortsetzen und ging auch in Hof als Sieger vom Platz.

Von Beginn an bestimmten die Waldsteiner das Spiel und ließen den Ball gefällig laufen. Die Gastgeber ließen den Zellern sehr viel Platz und legten ihr Augenmerk vorerst auf die Defensivarbeit. Die erste Großchance hatte Weniger, der nach einem zu kurzen Ball des FT-Keepers jedoch zu überhastet abschloss. Im Gegenzug hätte sich dies fast gerächt, denn Mohamud wurde mustergültig, wenn auch in abseitsverdächtiger Position, in Szene gesetzt und scheiterte im Eins-gegen-Eins am hervorragend reagierenden Zeller Schlussmann Rickenthäler. Zell hatte den Warnschuss verstanden und startete Angriff um Angriff. Zumeist fehlte jedoch der Abschluss, oder man scheiterte an FT-Keeper Stahlhut. Erst Weniger konnte die FT-Defensive knacken. Nach Zuspiel von Ott war Weniger einen Tick schneller am Ball als sein Gegner und lupfte den Ball über den herauseilenden Torwart der Freien Turner ins Tor. Nur wenig später, nach einem wunderbaren Zusammenspiel von Bauer und Solisch, dribbelte sich Schuster an der Grundlinie durch und bediente den lauernden Angreifer Weniger, der nur noch einzuschieben brauchte. Mit der 2:0-Führung konnte Zell befreit aufspielen, versäumte es aber wie so oft, seine Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen.

Nach der Pause veränderte sich das Bild kaum. Zell machte das Spiel, Hof wehrte sich nach Leibeskräften. Abermals wurden viele Chancen liegen gelassen. Erst Ott konnte den Bann brechen. Nach klugem Zuspiel von Schuster, tauchte Ott frei vor Keeper Stahlhut auf und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance. In der Folgezeit scheiterte Kolb zweimal in aussichtsreicher Position und auch seine Kameraden wussten es nicht besser zu machen. Vor allem die sich bietenden Räume wurden nur allzu selten genutzt, wodurch man sich oft vor dem Hofer Strafraum verrannte. Kam man doch einmal zum Abschluss, wirkten die Zeller Offensivkräfte zu unkonzentriert oder scheiterten am Torwart der Hofer. Die Freien Turner sorgten in der Endphase des Spiels noch einmal für so manch Jubelschrei bei den heimischen Anhänger. Ein strammer Schuss eines Angreifers krachte an den Pfosten, ehe man dann doch zum Ehrentreffer kam. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Palatinus, konnte Babelli ungehindert einköpfen und stellte damit den 1:3-Endstand her.

Am Ende siegten die Zeller hochverdient gegen sich nie aufgebende Hofer. Bei Hof gefielen Torwart Stahlhut, Palatinus und teils Mohamud. Die Elf bewies gesamt gute Moral. Zell spielte gefällig, muss jedoch vor dem Tor noch konsequenter agieren. Aus der geschlossen auftretenden Mannschaft ragte abermals Spielführer Schlegel heraus. Allgemein wussten aber auch seine Kameraden über weite Strecken zu gefallen.

SR Keser hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und leitete tadellos.

Für den FC Zell beginnen nun schwere Wochen, denn die Nachholspiele stehen an. Bereits am kommenden Freitag muss man zur SGV Pilgramsreuth reisen.