FC Zell Herren vs. ASV Stockenroth

Die beiden Nachbarvereine erlebten eine durchwachsene Wintervorbereitung. So wussten beide Teams auch nicht, wo sie im Vergleich zum anderen stehen. Das war auch nicht weiter schlimm, denn von Beginn an wurde klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden.

Schon kurz nach Spielbeginn wurde Weniger gut in Szene gesetzt. Der Zeller Angreifer schloss jedoch zu überhastet ab. Im weiteren Verlauf agierten beide Mannschaften zuerst vorsichtig. Keine Elf wollte sich einen Fehler erlauben und so kam wenig Spielfluss auf. Engagiert gingen Heimelf und Gäste jedoch stets zu Werke und um jeden Ball wurde verbissen gekämpft. Torszenen blieben jedoch Mangelware, vor allem da die Defensivreihen gut standen. Ereignisarm wäre das falsche Wort, denn Fußball besteht nun einmal nicht nur aus Schönspielerei, sondern auch aus Kampf und Ehrgeiz. Und zumindest dies war bei allen vorhanden. Continue reading

FC Zell Damen vs. 1. FC Schwarzenbach/Saale

Nach der langen Winterpause starteten die Waldsteinerinnen mit einem Sieg in die Restsaison. Allerdings war es ein schmeichelhafter Erfolg.

Das Spiel begann erwartungsgemäß und Zell übernahm das Kommando. Das Strohfeuer währte jedoch nur gute 10 Minuten. Die Gäste aus Schwarzenbach kamen immer besser in die Partie und bestimmten diese nach gut 20 Minuten vollends. Die Zeller Defensivreihe hatte Schwerstarbeit zu leisten, stand jedoch mit Libero Schumann zumeist sicher. Als der Führungstreffer der Gäste weiter in der Luft lag, erzielte Spielführerin Braun aus heiterem Himmel die überraschende Führung der Heimelf. Nachdem das Spiel Kopf stand, rettete sich Zell mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Continue reading