FC Zell gegen ATSV Münchberg II

Bei herrlichen Frühlingstemperaturen gastierte die 2. Mannschaft des ATSV Münchberg zum Jahresauftakt am Fuß des Waldsteins. Nach einer bisher verkorksten Saison hatte man sich in Zell nach einer guten Vorbereitung vorgenommen, einiges aus der Hinrunde wieder gut zu machen. Hinsichtlich des Personals musste man nur auf den im Urlaub weilenden Christopher Eller verzichten und so konnte Trainer Dennis Schildt aus dem Vollen schöpfen.

In der Anfangsphase nahm Zell auch direkt das Heft in die Hand und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Angetrieben von Dino Ott, Bodenschatz und Schott versuchte man ein ums andere Mal durch die Reihen der Münchberger zu stoßen. Aber bis auf eine Handvoll Halbchancen sprang dabei zunächst nicht viel heraus und man blieb meist am Sechzehner hängen. Münchberg hatte in der ersten Halbzeit praktisch keine Offensivaktionen. Die Führung viel aus heiterem Himmel nach einem Freistoß, welcher wohl als Flankenball gedacht war, bei dem sich Torhüter Rickenthäler verschätzte und der Ball hinter ihm ins Tor fiel. Kurz vor der Pause gelang dann Zell nach einem Schott Freistoß und Direktabnahme durch Grünzig doch noch der Anschlusstreffer. Continue reading