FC Zell vs. ASV Stockenroth

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause kam es am Fuße des Waldsteins zum Nachbarschaftsderby. Der FC Zell empfing den Tabellenzweiten aus Stockenroth. Die Nachbarn gingen beide mit Selbstvertrauen in die Partie und konnten schlagkräftige Truppen aufs Feld schicken. Während die Heimelf sich in der Vorwoche hervorragend gegen den Tabellenführer schlug und ihm einen Punkt abknöpfen konnte, hatten die Stockenrother den Verfolger aus Streitau bezwungen.

Beide Teams begannen vorsichtig und waren um eine sichere Defensive bemüht. So ließen beide Seiten keinerlei Torchancen zu, auch wenn die Rivalen alles versuchten, die Lücke beim Gegner zu finden. Man lieferte sich harte, aber keinerlei unfair geführten Zweikämpfe, vor allem im Mittelfeld. Beiden Teams war anzumerken, dass sie dieses Derby für sich entscheiden wollten. Vom Spielverlauf her war es nicht verwunderlich, wie der erste Treffer des Spiels zustande kommen sollte: Einen Flankenball konnte der Zeller Außenverteidiger Kolb nicht entschieden genug klären, der Ball sprang zum Stockenrother Sachs und dieser nahm das Geschenk artig an. Zwar war Torwart Rickenthäler noch am Ball, doch konnte er ihn nicht mehr am Tor vorbeilenken. Die Stockenrother Führung währte jedoch nicht lange, denn kurz vor der Halbzeit wurde der Zeller Mayer mit einem guten Pass auf Reisen geschickt. Er enteilte seinen Gegenspielern und schob den Ball am herauseilenden Torwart Angles vorbei zum 1:1. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause. Continue reading