FC Zell gegen BSC Tauperlitz II ++abgesagt++

2017-08-27 10_33_42-FC Zell - FC Zell - BSC Tauperlitz II Spielinfo_ A-Klasse - Herren - 27.08.2017

Das heutige Heimspiel gegen den BSC Tauperlitz II wurde leider vom Gegner aufgrund Spielermangel abgesagt. Somit ist die Mannschaft erneut spielfrei und erhält die drei Punkte voraussichtlich am grünen Tisch.

Zum Zeitpunkt der Absage waren natürlich schon viele Vorbereitungen für den Spieltag getroffen. So auch die Fertigstellung der Stadionzeitschrift, für welche unser Vorstand Dennis Schildt jedes Mal viele Stunden investiert.

Für alle Interessierten steht die Stadionzeitschrift mit vielen aktuellen Informationen zur Liga und zu unserem Spielbetrieb daher wie immer zum Download unter „FC Zell aktuell“ auf der Startseite bereit.

FC Zell gegen SG Ahornberg/Leupoldsgrün 3

Der FC Zell ging mit ordentlich Selbstbewusstsein in die Partie. Dabei musste man zwar auf drei Spieler verzichten, wollte aber selbstverständlich punkten. Zuletzt war man dreimal als Sieger, in zwei Punktspielen und einem Freundschaftsspiel, gegangen.

Die Partie begann vielversprechend. Zell hatte mehr Ballbesitz und suchte die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Die SG agierte anfangs vorsichtig und stand sicher. Während Zell sich an der Defensivreihe die Zähne ausbiss, kamen die Gäste immer mehr aus sich hinaus. Vor allem die weiten Bälle von Spielführer Roessler, oder die schnellen Konter über Kolberg und Lassek stellten die Zeller Abwehrreihe vor große Probleme. So verwundert es nicht, dass irgendwann die ersten Schreckmomente folgten. In der 24. Minute kam es zum Zweikampf zwischen dem Zeller Glaß und dem Ahornberger Lassek im Strafraum. Glaß setzte sich energisch durch – vielleicht etwas zu energisch. Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. Einen Strafstoß hätte man in dieser Szene aber geben können. Continue reading