Winterpause

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle der vergangenen Woche und des ersten Schnees am Wochenende wurde die bereits als Nachholspiel angesetzte Partie gegen die SG aus Streitau und Stammbach wenig überraschend erneut abgesagt.

Damit endet der Spielbetrieb nun für das Kalenderjahr 2015 entgültig. Der nächste offizielle Termin ist die FC-Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2015 gefolgt von der Jahreshauptversammlung am 05 Januar 2016. Mit Fußball geht es nach aktuellen Stand planmäßig am 28. März 2016 mit einem Heimspiel gegen den FC Ahornberg weiter.

FC Zell vs. ASV Leupoldsgrün

Bei angenehmen Herbst-Temperaturen gastierte ein ASV Leupoldsgrün am Waldstein, der zuletzt hinter den Erwartungen zurück blieb. Während beim Gast alle Mann an Bord waren, musste Zell urlaubsbedingt auf Popp verzichten.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, bei welchem Leupoldsgrün das Ruder übernahm. Schon in der 11. Minute schloss Pantoni eine Flanke über links zum 0:1 ab. Im Anschluss hatte Dino Ott zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, welche aber ungenutzt blieben. In der 27. Minute wurde Bodenschatz dann nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld im Strafraum alleine gelassen und erzielte den überraschenden Ausgleich. Kurz vor der Pause wurde dem ASV ein umstrittenen Elfmeter zugesprochen, welchen Pavlicek aber gut parierte.

In der zweiten Halbzeit bot die Partie einen offenen Schlagabtausch mit Chancenübergewicht bei den Gästen. Alleine Pantoni hatte einige Großchancen und hätte die Partie bereits hier entscheiden können. Die schwache Chancenverwertung der Gäste sorgte dafür, dass es weiter spannend blieb. Zell tauchte aber nur noch sporadisch vor dem Tor auf und konnte nicht mehr für echte Torgefahr sorgen. In der 78. Minute war es dann doch noch Pantoni, der den Endstand herstellte und den verdienten Sieg für Leupoldsgrün sicherte.