FC Zell gegen SGV Pilgramsreuth

Nach dem Auftaktsieg am Freitag, wollten die Waldsteiner am Sonntag nachlegen. Dabei gastierte die SGV Pilgramsreuth in Zell, mit der man sich in früheren Jahren spannende Duelle geliefert hatte. Dabei spielte diesmal das Wetter mit. Bei herrlichen Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Werner Schnapp vom BC Leuchau die Partie an.

So richtig wussten wohl beide Teams nicht den anderen einzuschätzen und so begannen beide Mannschaften die Partie vorsichtig. Nach 10 Minuten dachte auch so manch Zeller Anhänger, dass die Partie schwer und äußerst knapp werden würde. Pilgramsreuth wagte schnelle Vorstöße über Gündüz, Bilici und Zaynullah und die Zeller Defensive musste auf der Hut sein. Doch nach und nach erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht und als Dino Ott in der 15. Spielminute von Stephan Glaß hervorragend bedient wurde, schob er souverän frei vor Torwart Tadic ein.  Mit der Führung im Rücken, legte Zell eine Schippe drauf und versuchte die Gäste einzuschnüren. Dies gelang nicht immer und vor allem der schnelle und dribbelstarke Gündüz versuchte mit schnellen Vorstößen Konterchancen zu eröffnen. Doch die Zeller Abwehr reagierte konsequent und ließ nichts anbrennen. Continue reading

FC Zell gegen ATSV Münchberg II

Am ersten Spieltag noch spielfrei, startete der FC Zell somit verspätet in die neue Saison. Zu Gast war die Kreisligareserve des ATSV-Münchberg-Schlegel, die mit vielen neuen Gesichtern aufwartete. Beide Mannschaften konnten dabei nicht in Bestbesetzung antreten. Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando. Entschlossen schnürte man den Gegner in der eigenen Hälfte ein und versuchte zum Torerfolg zu kommen. Münchberg verteidigte nach Leibeskräften, konnte sich aber nur selten Luft zum Verschnaufen verschaffen. Zu oft unterbanden die Waldsteiner das Aufbauspiel der Gäste konsequent und ließen sie damit nicht zur Entfaltung kommen. Es dauerte jedoch bis zur 20. Spielminute, ehe sich der auffällige Bauer gut nach Grünzigs Vorarbeit in Szene setzte und rigoros abschloss. Sein Ball war nicht zu halten und so hieß es 1:0 für die Heimelf. Wenig später hätte Vorlagengeber Grünzig fast auf 2:0 erhöht, doch sein tückischer Schuss knallte nur gegen den Pfosten. Auch Spielführer Kolb und Mitspieler Ott hätten zum Torerfolg kommen können, doch agierten sie zu glücklos im Abschluss. So musste es abermals der glänzend aufgelegte Bauer richten. Er dribbelte sich nach Vorarbeit von Eller in der 35. Minute durch die gegnerische Abwehrreihe und erhöhte mit einem strammen Abschluss auf 2:0. Kurz vor der Pause scheiterte dann Grünzig allein vor Torwart Shekani, der sein ganzes Können im Eins-gegen-Eins unter Beweis stellte.

Continue reading