FC Zell Damen vs. 1. FC Schwarzenbach/Saale

Nach der langen Winterpause starteten die Waldsteinerinnen mit einem Sieg in die Restsaison. Allerdings war es ein schmeichelhafter Erfolg.

Das Spiel begann erwartungsgemäß und Zell übernahm das Kommando. Das Strohfeuer währte jedoch nur gute 10 Minuten. Die Gäste aus Schwarzenbach kamen immer besser in die Partie und bestimmten diese nach gut 20 Minuten vollends. Die Zeller Defensivreihe hatte Schwerstarbeit zu leisten, stand jedoch mit Libero Schumann zumeist sicher. Als der Führungstreffer der Gäste weiter in der Luft lag, erzielte Spielführerin Braun aus heiterem Himmel die überraschende Führung der Heimelf. Nachdem das Spiel Kopf stand, rettete sich Zell mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherrinnen etwas besser organisiert aus der Kabine. Reich hatte die dicke Chance zum 2:0, verzog aber knapp. In der 67. Minute machte sie es jedoch besser. Erneut dribbelte sie sich auf der linken Außenbahn frei und schloss fulminant zum Führungsausbau ab. Die Schwarzenbacherinnen gaben sich jedoch keinesfalls geschlagen und starteten in der letzten Viertelstunde einen wahren Sturmlauf. Mehrmals klärte Torfrau Leo Hübner in brenzligen Situationen. Gerade die FCS-Angreiferin Peetz war kaum zu bremsen.

So siegten die Zellerinnen glücklich mit 2:0. Bei Zell konnten sich Hübner, Schumann und Walter auszeichnen. Ansonsten haperte es vor allem im Spielaufbau. Von der altgewohnten Spielstärke war kaum etwas zu sehen.
Der FC Schwarzenbach spielte um Längen besser, als es sein Tabellenplatz aussagt. Besonders Angreiferin Peets, sowie Abwehrchefin Werner stachen heraus. Mit dieser Leistung wird man sicherlich noch einige Punkte ergattern können.
Die Zellerinnen müssen sich steigern, um zumindest den Platz hinter der Spitzengruppe zu festigen.
SR Unglaub hatte mit der fairen Partie ein leichtes Amt und leitete somit tadellos.