FC Zell vs. FC Konradsreuth

Viele Jahre waren beide Teams nicht mehr aufeinander getroffen. Die Spannung war daher umso größer, auch weil die Gäste in der vergangenen Serie nur knapp den Aufstieg in die Kreisklasse verfehlt hatten. Personell konnten beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten.

Beide Mannschaften begannen engagiert und so entwickelte sich anfangs eine muntere Partie. Fast hätten die Konradsreuther die frühe Führung erzielt. Wagner schlug in der 9. Spielminute einen Flankenball, der sich gefährlich Richtung Zeller Gehäuse senkte und nur knapp über die Latte strich. Bis zur 23. Minute war die Partie ausgeglichen, wobei die Gäste sogar zielstrebiger wirkten und jeglichen Angriffsversuch der Hausherren konsequent unterbanden. Bei Zell lief nicht viel zusammen und wenn der Gegner einmal nicht im Bilde war, so leistete man sich unnötige Abspielfehler. Der Knackpunkt kam in der 23. Minute. Zuvor hatte Grünzig die Riesenchance zur Führung der Heimelf liegen lassen. Nach einem Eckball von Schott kam er völlig frei aus wenigen Metern zum Kopfball, bugsierte das Leder jedoch unbedrängt weit über das gut gehütete Tor von Spielertrainer Sadic. Doch kurz darauf wurde Schuster im Strafraum gelegt und es gab berechtigterweise Elfmeter. Der Zeller Schott trat an und verwandelte souverän. Es schien nun so, als sei der Widerstand der Gäste gebrochen. Zell bestimmte die Partie, war jedoch vor dem FCK-Strafraum meist mit dem Latein am Ende. Einen Aufreger gab es nach einer halben Stunde: Einen weiten Ball parierte der Zeller Keeper Rickenthäler mit der Hand, worauf es wütende Konradsreuther Proteste gab. Angeblich habe er außerhalb des Strafraums agiert. Die Szene blieb unaufgeklärt und war auch für den Berichterstatter nicht zu sehen. Kurz vor der Pause hätte Zell dann die Führung ausbauen müssen. Zuerst zirkelte Grünzig einen Freistoß an die Latte, ehe er wenig später Ott perfekt in Szene setzte. Doch FCK-Keeper Sadic hielt glänzend im 1 gegen 1 und so ging es mit der knappen Zeller Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit bäumten sich die Gäste nochmals kurz auf, doch die Temperaturen und das mangelnde Personal forderten Tribut. Nach einer Stunde ließen die Kräfte nach. Zwischenzeitlich hatte Torwart Sadic erneut bravourös gegen den Zeller Sturm gehalten, ehe Angreifer Burger nach feiner Vorarbeit von Sturm den Ball unhaltbar ins lange Eck drosch. In der Folgezeit konnte Zell weiterhin keinen Nutzen aus den sich bietenden Räumen ziehen. Die Gäste hielten konsequent dagegen und so ging es auch öfter ordentlich zur Sache. 6 gelbe Karten musste Schiedsrichter Birner aussprechen. Eine Viertelstunde vor Schluss sollte dann auch der FCK noch einmal in Tornähe kommen. Doch die Zeller Defensive agierte rigoros und ließ bis auf eine Freistoßchance, die eine sichere Beute für Torwart Rickenthäler wurde, nichts mehr zu. 5 Minuten vor Spielende durften dann die Zeller Anhänger noch einmal jubeln, als Schuster sich in den Strafraum dribbelte und den Ball unhaltbar ins obere Tordreieck wuchtete. Schiedsrichter Birner beendete die Partie wenige Minuten später und die Waldsteiner durften einen verdienten Heimerfolg bejubeln.

Die Gäste gefielen kämpferisch und gaben sich auch über 90 Minuten nicht auf. Kapitän Müller und Trainer Sadic im Tor zeigten sich dabei in guter Form.

Bei den Hausherren gab es nur wenig Grund zur Beanstandung. Man zeigte sich geschlossen und nach anfänglichen Schwierigkeiten konzentriert genug, auch diese harte Nuss mit Ausdauer und Entschlossenheit zu knacken. Dabei konnte sich vor allem Spielführer Schlegel noch herausheben.

Schiedsrichter Birner leitete die Partie streng, konsequent und gut.