FC Zell vs. BSC Tauperlitz II

Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten. Bei Zell fehlten mit Grünzig, Schott und Ott drei wertvolle Stützen. Dafür gaben die beiden Winterneuzugänge Weniger und Solisch ihr Debüt. Die Waldsteiner begannen die Partie konzentriert und tasteten sich immer weiter Richtung Tauperlitzer Tor vor. Etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Besser machten es die Gastgeber. Nach einem langen Flankenball verpassten zwei FC-Abwehrspieler den Ball und Botschan zog mutig ab. Der Ball landete unhaltbar für den Zeller Schlussmann Rickenthäler in den Maschen. Zell zeigte sich nicht geschockt und spielte nun mutiger. Vor allem Mittelfeldmotor Schuster war kaum zu bremsen und als er nach Vorarbeit von Weniger entschlossen abzog, fand der Ball endlich seinen Weg ins Tor. Im zweiten Durchgang blieb das Bild vorerst unverändert.

Die Kräfte ließen jedoch stark nach und so ergaben sich erstklassige Möglichkeiten für die Zeller Angreifer. BSC-Keeper Heidler erwies sich jedoch als Meister seines Fachs und brachte die Waldsteinelf schier zur Verzweiflung. Eine feine Einzelleistung von Schuster brachte dann die 2:1-Führung für die Lörnerelf. Er umdribbelte nach guter Vorarbeit von Bauer die gesamte Tauperlitzer Hintermannschaft und ließ auch dem besten Tauperlitzer keine Chance. In der Folgezeit hatte Zell weitere Möglichkeiten, konnte den Ball aber nicht mehr im Gehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite musste man aber auch zittern, denn die Konzentration ließ merklich nach. Aber auch die Heimelf hatte nicht mehr die nötige Kraft, um dem Spiel eine Wende zu geben. So blieb es beim verdienten Auswärtssieg des FC Zell.

Bei den Gastgebern zeichnete sich vor allem Keeper Seidler aus, der seine Farben überhaupt im Spiel hielt. Beim FC Zell gefielen vor allem Schuster und Solisch. Insgesamt eine befriedigende Leistung der Waldsteiner. Der junge SR Kilnic leitete die faire Partie hervorragend!