FC Zell Damen vs. TSV Ködnitz

Am Sonntag durften die zahlreichen Zuschauer bei herrlichem Wetter eine starke Leistung der Zellerinnen sehen. Zu Gast war der TSV Ködnitz, mit dem man sich im vergangenen Jahr bereits zwei spannende Duelle geliefert hatte. Dabei hatten die Waldsteinerinnen stets die Oberhand behalten. Auch heute sollten sie als Sieger das Feld verlassen. Beide Teams mussten jedoch stark ersatzgeschwächt antreten. Den Zellerinnen fehlten ganze 8 Spielerinnen.

Beide Teams spielten munter drauf los und so ging es vor allem in der ersten Viertelstunde hin und her. Zell übernahm jedoch nach und nach das Kommando und stellte sich bald auf den Gegner gut ein. In der 17. Minute kam der Ball über Maggi Schlegel zu Caro Tichatschke, die ihren „rechten Hammer“ auspackte und aus der Distanz zum 1:0 traf. Mit der Führung im Rücken bekamen die Zellerinnen mehr Sicherheit. Ködnitz versuchte mit schnellen Kontern zum Torerfolg zu kommen. Die Mädels aus „Gehengst“ schlossen jedoch zumeist überhastet ab. Großer Jubel brach dann nach einer halben Stunde aus, als Steffi Braun perfekt von Nat Reich bedient wurde und endlich ihre Torflaute überwand. Ihren Jubelschrei hörte man wahrscheinlich bis nach Sparneck. Auch die jüngste ihm Team, die engagierte und bissige Samira Graf durfte zwei Minuten später jubeln. Erneut steckte Außenläuferin Nat Reich grandios durch und Sam Graf ließ sich die Chance nicht nehmen und wuchtete den Ball in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit viel dann das „Tor des Tages“: Vanessa Reich war nicht zu bremsen, umspielte die Ködnitzer Abwehrreihe und traf aus fast unmöglichem Winkel sehenswert ins lange Eck. Somit ging es mit einem sicheren 4:0 in die Pause, wobei auch Ködnitz durchaus seine Chancen gehabt hatte.

Nach der Pause spielte die Zeller Mannschaft sehr ansehnlich und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Hier zeichnete sich vor allem Abwehrchefin Endress aus, die ihre Hintermannschaft gekonnt verschob. Nur einmal enteilte eine Ködnitzerin allen Bewachern und lief auf Torfrau Hübner zu, die jedoch schlussendlich Siegerin blieb. Ansonsten schraubte Zell sein Torekonto in die Höhe. Vanessa Reich schnürte ihren Doppelpack nach Vorarbeit von Maggi Schlegel. Selbige traf selbst ebenso doppelt. Ganz in ihrer unnachahmlichen Torjägermanier zeigte sie sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Auch Caro Tichatschke traf noch einmal. Erneut zog sie mutig aus der Distanz ab und ließ Torfrau Eschenbacher nicht den Hauch einer Chance. So endete das Spiel mit einem 8:0-Erfolg der Zellerinnen.

Die Gäste zeigten sich engagiert und gaben niemals auf. Von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man durchaus aufbauen kann. Bei besserer Personallage, werden auch die Ködnitzerinnen bald ihre Punkte ergattern.

Die Frauen des FC Zell zeigten sich vor allem nach einer halben Stunde von ihrer besten Seite. Taktisch klug, rigoros und einsatzfreudig erfreuten sie ihre zahlreichen Zuschauer. Keine Spielerin fiel an diesem Tag aus dem guten Leistungsmuster der Mannschaft, wodurch man hier ein Sonderlob aussprechen darf. Die zahlreichen Ausfälle steckte man bemerkenswert und ohne Leistungsabfall weg.

SR Urgestein Klaus Kaiser leitete die Partie gut. Er ließ viel laufen, wodurch auch guter Spielfluss gegeben war.