FC Zell Damen vs. Kickers Selb

Bei sommerlichen Temperaturen empfing der von Personalsorgen geplagte Gastgeber zum 11. Spieltag in der Kreisklasse Ost die Kickers aus Selb. Obwohl die Zellerinnen nur zu zehnt antreten mussten, gestaltete man das Spiel weitgehend offen. Das 0:1 fiel aber dennoch recht früh, durch einem direkt verwandelten Freistoß vom Sechzehner-Eck. Im weiteren Verlauf der Halbzeit erspielte man sich zeitweise sogar Feldvorteile, blieb aber spätestens an der erfahrenen letzten Frau der Selberinnen hängen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Auch das 0:2 viel denkbar unglücklich, als die Zeller Torfrau den Ball nicht festhalten konnte. Aber die Gastgeberinnen gaben sich weiterhin nicht auf und spielten auf das gegnerische Tor. Nach einem weiteren Angriff, lag der Anschlusstreffer schon in der Luft, als Selb den Ball im letzten Moment noch von der Torlinie köpfte. Danach passierte nicht mehr viel und so musste man trotz Unterzahl und einer aufopferungsvollen Leistung eine Niederlage hinnehmen, welche nicht ganz dem Spielgeschehen entspricht.