FC Zell vs. FC Saaletal Berg

Bei tropischen Temperaturen legte Berg los wie die Feuerwehr und setzte die Zeller Abwehrreihe sofort stark unter Druck. Als Hahn daraufhin bereits in der zweiten Spielminute den ersten Treffer markierte, sah es für die Waldsteinelf nach einem ungemütlichen Nachmittag aus. In der Folgezeit war Berg weiterhin dominant und Zell konnte kaum in der Partie Fuß fassen, lies jedoch kein weiteres Gegentor zu. Als die Drangphase Mitte der ersten Halbzeit endete, waren die Spielanteile zunehmend ausgeglichen und die Gäste kamen zu ersten Halbchancen, ohne dabei jedoch zwingend zu werden. Mit einer knappen Führung für Berg ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild. Während im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft wurde, konnte Berg kaum noch Druck auf das gut bewachte Zeller Gehäuse ausüben. Auf der anderen Seite setzte Zell nun immer wieder Nadelstiche. Die Schlüsselszene ereignete sich dann kurz nach der Halbzeit, als der Berger Keeper einen sicher gefangenen Ball plötzlich Dino Ott vor die Füße schmiss. Dieser musste nur noch einschieben. Als kurz darauf Schildt mit einem Sololauf die Führung erzielte, war die Partie gedreht. Berg versuchte im Anschluss nochmal zurück zu kommen, aber gegen die Zeller Defensive war kein Kraut mehr gewachsen. Gegen Ende der Partie konnten die Gäste das Ergebnis durch zwei weitere Treffer noch in die Höhe schrauben.