FC Zell vs. FSV Unterkotzau II

Erneut mussten die Waldsteiner fast eine komplette Mannschaft ersetzen. 9 Ausfälle, 7 davon aus der ersten Stammelf, galt es zu kompensieren. Gegen das Schlusslicht aus Unterkotzau wollte man zumindest nicht verlieren.

Das Spiel begann verheißungsvoll. Der FSV brauchte etwas um sich zu sortieren und fand erst mit der Zeit ins Spiel. Die großen Chancen zur Führung hatte dann mehrmals Maxi Kolb. Dreimal schloss er im Strafraum zu überhastet ab oder übersah den besser positionierten Mitspieler, der nur noch hätte einschieben müssen. Oldie Pfennig traf mit einem Heber nur die Latte und auch seine Kameraden hatten an diesem Tag nicht genug Zielwasser intus. Auch Oldie Maier auf Seiten Unterkotzaus hätte die überraschende Führung erzielen können, als er die Zeller Defensive alt aussehen ließ, doch sein Abschluss war dann doch zu ungenau. So war es dem pfeilschnellen Kolb vorbehalten, der sich nach einer Unterkotzauer Unachtsamkeit den Ball schnappte, den FSV Keeper umkurvte und zur 1:0-Pausenführung einschob. Continue reading