FC Zell vs. FT Hof II

Ereignisreiches Wochenende für den Fußballclub Zell. Die Herrenmannschaft konnte ihre Siegesserie fortsetzen und ging auch in Hof als Sieger vom Platz.

Von Beginn an bestimmten die Waldsteiner das Spiel und ließen den Ball gefällig laufen. Die Gastgeber ließen den Zellern sehr viel Platz und legten ihr Augenmerk vorerst auf die Defensivarbeit. Die erste Großchance hatte Weniger, der nach einem zu kurzen Ball des FT-Keepers jedoch zu überhastet abschloss. Im Gegenzug hätte sich dies fast gerächt, denn Mohamud wurde mustergültig, wenn auch in abseitsverdächtiger Position, in Szene gesetzt und scheiterte im Eins-gegen-Eins am hervorragend reagierenden Zeller Schlussmann Rickenthäler. Zell hatte den Warnschuss verstanden und startete Angriff um Angriff. Zumeist fehlte jedoch der Abschluss, oder man scheiterte an FT-Keeper Stahlhut. Erst Weniger konnte die FT-Defensive knacken. Nach Zuspiel von Ott war Weniger einen Tick schneller am Ball als sein Gegner und lupfte den Ball über den herauseilenden Torwart der Freien Turner ins Tor. Nur wenig später, nach einem wunderbaren Zusammenspiel von Bauer und Solisch, dribbelte sich Schuster an der Grundlinie durch und bediente den lauernden Angreifer Weniger, der nur noch einzuschieben brauchte. Mit der 2:0-Führung konnte Zell befreit aufspielen, versäumte es aber wie so oft, seine Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Continue reading