FC Zell vs. SpVgg Wurlitz

Aufgrund des regenreichen Wetters, das am gestrigen Sonntag sogar in Schneefall gipfelte, war lange Zeit unklar, ob überhaupt in Zell gespielt werden könne. Erst am Vormittag gaben die Platzwarte „grünes Licht“. Die Lörner-Elf wollte dabei erneut punkten, wie bereits in der vergangenen Woche gegen Tauperlitz. Für die Gäste aus Wurlitz war es hingegen die erste Punktspielpartie im Spieljahr 2018.

Die Partie begann zerfahren und nur wenig Spielfluss, obwohl sich beide Mannschaften viel Platz ließen, kam auf. Fehlpass folgte auf Fehlpass und man merkte beiden Teams die lange Winterpause und die schwierigen Vorbereitungsbedingungen an. Nach einem Flankenball stand Ott goldrichtig und traf mit einem Seitfallzieher zur 1:0-Führung. Diese währte jedoch nicht lange. Zuerst scheiterte Reger am gut reagierenden Zeller Schlussmann Rickenthäler, ehe es in der 33. Spielminute Eckball für Wurlitz gab. Spielführer Zeeh trat den Ball in den Strafraum und Spielertrainer Bayreuther wuchtete das Spielgerät mit dem Kopf in die Maschen. Trotz des Ausgleichs ließen sich die Hausherren nicht entmutigen, auch wenn man mit seinem Latein vor der Strafraum meist am Ende war. Erst Weniger konnte wieder für Torjubel sorgen, als er kurz vor der Pause den Ball überlegt zur erneuten Führung einschob. Continue reading