FC Zell Damen vs. SG Moschendorf/Schwarzenbach

Auf tiefem Geläuf und niedrigen Temperaturen, gastierte die Moschendorfer und Schwarzenbacher Mannschaft am Fuße des Waldsteins. Schon in der vergangenen Saison hatte sich die Warczeka-Elf stets als unbequemer Gegner bewiesen. Dabei musste der VfB in Unterzahl antreten.

Die Partie begann erwartungsgemäß. Zell ging mit breiter Brust voran, ließ Ball und Gegner laufen und gab die ersten Warnschüsse ab. Spielführerin Steffi Braun erzielte das frühe 1:0 mit einem herrlichen Schuss. In der Folgezeit bissen sich die Zeller Angreiferinnen dann erst einmal die Zähne an der vielbeinigen Moschendorfer Defensive aus. Vor allem Torfrau Lea Schaden, deren Vater einst für den FC Zell die Schuhe schnürte, bewahrte ihr Team oft im letzten Augenblick vor weiteren Gegentreffern. Erst Caro Tichatschke sorgte mit einem Doppelschlag und zwei schönen Toren für die beruhigende 3:0-Führung. Der FC spielte weiterhin gefällig nach Vorne, doch vor dem Tor fehlte es an Durchschlagskraft. Ein altbekanntes Manko in Zell. Vanessa Reich stellte die 4:0-Pausenführung her, ehe Schiedsrichter Becher die Halbzeitpause einläutete. Die Spielerinnen, die bei nur noch 5 Grad für beide Farben ihr Bestes gaben, wärmten sich kurz bei einem Becher Tee – dann ging es weiter. Continue reading