FC Zell vs. ASV Stockenroth

Nachdem der FC Zell am Freitag noch den ESV Hof besiegte, ging es am Sonntag ins Derby gegen den Nachbarn aus Stockenroth. Wie immer wurde ein schwieriges Spiel erwartet, denn Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Was dann jedoch passierte, damit hatten wohl die wenigsten Zuschauer gerechnet.

Die Partie begann hoffnungsvoll für die Waldsteiner. Ott traf aus spitzem Winkel den Pfosten und einen Schuss von Popp entschärfte ASV-Keeper Angles mit einer sehenswerten Parade. Doch dann kippte die Partie vollends. Stockenroth wachte auf und nahm den Kampf eindrucksvoll an. Das Zeller Aufbauspiel wurde früh gestört, jegliche Angriffsversuche konsequent unterbunden. Und plötzlich bestimmte Stockenroth das Spielgeschehen. Nach 20 Minuten traf Weisheit zur Gästeführung. Einen Flankenball bugsierte er mit der Brust ins Tor. In der Folgezeit war von Zell nichts zu sehen und der ASV versuchte mit schnellen Vorstößen zum Torerfolg zu kommen. Dabei stellte man die Defensive der Waldsteiner vor erhebliche Probleme. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer schob Rotsching clever zum 2:0 für seine Farben ein. Zwar keimte durch Kolbs Anschlusstreffer nochmal Hoffnung auf, doch Johannes Leucht traf kurz vor der Pause zum 3:1. Erneut sah die Zeller Hintermannschaft nicht gut aus und agierte zu zögerlich. Continue reading

FC Zell Damen vs. SpVgg Weißenstadt

Die Zeller Damenmannschaft empfing zum ersten Derby überhaupt auf dieser Ebene die SpVgg Weißenstadt. Dabei galten die Gäste durch ihre überaus überzeugenden Vorstellungen, sowie ihre Historie als Favorit.

Von Beginn an setzten die Weißenstädterinnen die Heimelf unter Druck und zogen gekonnt ihr Spiel auf. Die Zellerinnen hielten jedoch gut dagegen und gaben sich wenig kompromissbereit. Es folgten harte Zweikämpfe und ein Benehmen seitens der Gastmannschaft, die man ansonsten nur vom Wirtshausstammtisch in den örtlichen Kneipen kennt. Es wurde geschimpft, gehadert und beleidigt. Die Hausherrinnen ließen sich davon nicht beeindrucken. Während die SpVgg spielte, versuchte Zell über Konter zum Erfolg zu kommen. Es blieb ihnen auch nichts anderes übrig, denn viel zu tief stand die Abwehrreihe, wodurch man durch Offensivaktionen keinerlei Entlastung herbeiführen konnte. Der Großteil der Chancen blieb natürlich auf Seiten Weißenstadts. Vor allem die flinken und technisch versierten Schelenz und Kießling wirbelten. Jedoch ohne Erfolg. Ihre Abschlüsse waren zu ungenau um Zell in Bedrängnis zu bringen. Kamen einmal die Gastgeberinnen vor das gegnerische Gehäuse, machten sie es jedoch nicht besser. So war es wenig verwunderlich, dass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging. Continue reading