FC Zell vs. ESV Hof

Zum Auftakt des Sportwochenendes in Zell gastierte der ESV Hof am Fuße des Waldsteins. Die Zorlu-Elf rangierte bis dahin auf Platz 2 und hat sich die Meisterschaft als Ziel gesetzt.

Dabei wurden die Hofer jedoch kurz nach Spielbeginn kalt erwischt, als Kolb von Ott geschickt wurde und den Ball wuchtig unter die Latte zur frühen Führung drosch. Die Hofer verstanden dies als Weckruf und versuchten ihrerseits zum Torerfolg zu kommen. Die technisch versierten und flinken Hofer Angreifer waren nur schwer von der Zeller Hintermannschaft in Schach zu halten. In der 22. Minute war es dann soweit: Die Zeller Abwehr klärte nicht energisch genug und ein Hofer Angreifer bekam den Ball. Verteidiger Bloß grätschte verzweifelt und brachte ihn zu Fall. Dies gab nicht nur folgerichtig eine Verwarnung, sondern ebenfalls Strafstoß für den ESV Hof. Torjäger Ekmekci trat an und scheiterte am bravourös haltenden Zeller Torwart Rickenthäler. Continue reading