FC Zell vs. 1. FC Waldstein 2

Das Waldsteinderby zwischen dem FC Zell und dem Nachbarn, der Kreisligareserve des FC Waldstein aus Sparneck und Weißdorf, fand unter guten Vorzeichen statt. Während die Gäste in Kärwastimmung waren, hatte Zell am Abend sein 70-jähriges Jubiläum zu feiern. So freundschaftlich und ausgelassen die Stimmung auch vor der Partie war, während der neunzigminütigen Spieldauer, wurden jegliche Sympathien füreinander ruhen gelassen.

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando und verschafften sich große Feldvorteile. Zell versuchte dagegenzuhalten, kam aber nur schwer oder gar nicht aus den Startlöchern. So dauerte es auch nur 12 Minuten, ehe Reichel nach einem Flankenball und Gewühl im Strafraum zur Führung einschob. Der FC Waldstein schnürte die teils überforderten Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Oft konnten sich diese nur noch mit Befreiungsschlägen helfen, wodurch keinerlei Spielfluss in den eigenen Reihen aufkommen konnte. In der 30. Spielminute war dann Meister derjenige, der den zweiten Treffer für den Fusionsverein erzielte. Zell hatte im Anschluss einen Lattentreffer nach einem Freistoß von Mayer zu verzeichnen. Das war aber auch die einzige Aktion der Hausherren, die Torgefahr aufkommen ließ. Ansonsten bestimmten die Gäste mutig das Geschehen. Continue reading