FC Zell vs. SG Streitau/Stammbach II

Zum Nachholspiel gastierte am gestrigen Mittwoch die Spielgemeinschaft aus Streitau und Stammbach in Zell. Bei den Hausherren musste man berufs- und verletzungsbedingt auf die Ott Brüder und Popp verzichten. Streitau verstärkte sich durch die Kreisliga Spieler Greim im Tor und Otzdorf.

Zu Beginn der Partie übernahm Streitau direkt das Heft des Handelns und machte über Otzdorf, der im Zentrum agierte, Druck auf das Tor der Zeller. Diese gingen in der Anfangsphase eher zurückhaltend zu Werke. Meist mit langen Bällen wurden die Angriffe der Gäste eröffnet und so viel auch das 0:1, als Otzdorf seinem Gegenspieler enteilte und eine Flanke von der linken Seite verwertete. Keeper Pavlicek versuchte die Flanke noch abzuwehren, diese landete aber genau beim Torschützen. In der Folge versuchte auch Zell, Druck auf das gegnerische Tor zu machen. Dies gelang meist über Bodenschatz und Leupold, der mehrfach über die linke Seite zur Grundlinie vordrang, der letzte Ball aber keinen Abnehmer fand. Der einzige Schuss aufs Tor ging ebenfalls von Leupold aus, der sich ein Herz fasste und aus der Distanz abzog, Greim jedoch per Faustabwehr parierte. Mit einem knappen 0:1 ging es dann in die Pause. Continue reading