FC Zell gegen FC Martinlamitz II

Zum 9. Spieltag der A-Klasse Süd 1 gastierte bei herbstlichem Wetter die zweite Mannschaft des FC Martinlamitz auf der Sportstätte am Saalequelleweg. Die Gäste waren nur mit 10 Mann angereist, wohingegen Trainer Träder nur auf Mittelfeldakteur Bauer verzichten musste.

In der Anfangsphase agierte Zell trotz der andauernden Überlegenheit oft zu hektisch und kam nur sporadisch zu Chancen wie in der 6. Minute durch Eller, der nur die Latte traf. Auch Kolb brachte den Ball zunächst aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. So kam es, dass die Torfolge durch einen Strafstoß eröffnet wurde. Leupold wurde zu Fall gebracht und Novotny vollendete in gewohnter Konstanz. Kurz darauf verwertete Bodenschatz einen überlegten Befreiungsschlag durch Kapitän Dennis Ott. Aber trotz der Tore spielte man durch Nachlässigkeiten in der Zeller Hintermannschaft so manches Mal auch den Gästen in die Karten, woraus jedoch unterm Strich nie echte Torgefahr entstand. Das 3:0 besorgte Leupold, der mit Tempo kam und dadurch nicht zu halten war. Der einzige Eingriff durch den Zeller Torhüter Pavlicek, war nach einem Freistoß, welchen er über das Tor lenken musste. Im weiteren Verlauf hatte Zell einige Chancen, welche aber meist ungenutzt blieben. Den Pausenstand erzielte Novotny, der aus halblinker Position einschob.
Continue reading