FC Zell vs. ASV Stockenroth

Nachdem der FC Zell am Freitag noch den ESV Hof besiegte, ging es am Sonntag ins Derby gegen den Nachbarn aus Stockenroth. Wie immer wurde ein schwieriges Spiel erwartet, denn Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Was dann jedoch passierte, damit hatten wohl die wenigsten Zuschauer gerechnet.

Die Partie begann hoffnungsvoll für die Waldsteiner. Ott traf aus spitzem Winkel den Pfosten und einen Schuss von Popp entschärfte ASV-Keeper Angles mit einer sehenswerten Parade. Doch dann kippte die Partie vollends. Stockenroth wachte auf und nahm den Kampf eindrucksvoll an. Das Zeller Aufbauspiel wurde früh gestört, jegliche Angriffsversuche konsequent unterbunden. Und plötzlich bestimmte Stockenroth das Spielgeschehen. Nach 20 Minuten traf Weisheit zur Gästeführung. Einen Flankenball bugsierte er mit der Brust ins Tor. In der Folgezeit war von Zell nichts zu sehen und der ASV versuchte mit schnellen Vorstößen zum Torerfolg zu kommen. Dabei stellte man die Defensive der Waldsteiner vor erhebliche Probleme. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer schob Rotsching clever zum 2:0 für seine Farben ein. Zwar keimte durch Kolbs Anschlusstreffer nochmal Hoffnung auf, doch Johannes Leucht traf kurz vor der Pause zum 3:1. Erneut sah die Zeller Hintermannschaft nicht gut aus und agierte zu zögerlich.

Mit dem 3:1 im Rücken verteidigte Stockenroth konsequent auch im zweiten Durchgang. Als Ott im Strafraum zu Fall kam, zeigte SR Mielsch auf den Punkt. Jörg Schott, ansonsten sicherer Schütze, trat an und schoss den Ball genau in die Mitte. Torwart Angles parierte den Ball mit dem Fuß unter großen Jubelschreien seiner Kameraden. Nun schwammen Zell endgültig die Felle davon. Nichts gelang oder wurde durch die hervorragend eingestellte Stockenrother Defensive zunichte gemacht. Den Schlusspunkt setzte Groß, als er den 1:4-Endstand herstellte und der ASV das Derby für sich entschied.

Der Sieg der Gäste geht vollends in Ordnung. Man war in allen Belangen das bessere Team an diesem Tag. Zweikampfstark und kompromisslos ließ man die Waldsteiner nie zur Entfaltung kommen. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte man eindrucksvoll, dass man immer noch weitaus besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt.

Zell zeigte abermals sein zweites Gesicht. Während die Defensive zu unsicher wirkte, war man auch in der Offensive harmlos. Die Mannschaft war ein Komplettausfall und konnte an die zuvor gut gezeigte Leistung gegen Hof nicht ansatzweise anknüpfen. Am Dienstag wird es einer gewaltigen Leistungssteigerung gebrauchen, um in Köditz zu bestehen.

SR Mielsch leitete hervorragend.