FC Zell gegen FC Gefrees II

Ein komplett gebrauchtes Wochenende erwischte der FC Zell. Schon am Freitag zum Nachholspiel in Ahornberg unterlag man denkbar unglücklich in einem wahren Krimi. Nach einem 0:2 Rückstand, hatte man das Spiel gedreht, gab es aber in den Schlussminuten erneut aus der Hand und verlor in letzter Minute mit 3:4. Und auch am heutigen Sonntag wurde es nicht besser. Dabei verlor man nicht nur die Punkte, sondern mit Schlegel, der sich schon in Ahornberg verletzte, und Dennis Ott, welcher sich heute das Knie verdrehte, auch zwei Verteidiger.

Obwohl es bei herrlichen Wetter gegen die Reserve aus Gefrees in den Anfangsminuten noch etwas behäbig aussah, lies man im Laufe der ersten Halbzeit durchaus den Willen erkennen, die Punkte heute auf das eigene Konto zu verbuchen. Die erste Annäherung an das Gästegehäuse hatte Dino Ott, der es aus der Distanz probierte. Zell versuchte darauf weiterhin, passende Lösungen zu finden, tat sich jedoch gegen die mit erfahrenen Akteuren gespickte 2. Mannschaft aus Gefrees schwer. Kurz vor der Pause hatte man dann doch die große Chance, in Führung zu gehen. Nach einem Steilpass auf Kolb überlupfte dieser den herauseilenden Keeper, der Ball sprang aber vor dem Tor nochmals auf kullerte anschließend über die Latte ins Aus.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Schildt mit Mayer den Spieler, der schon in Ahornberg die zwischenzeitige Wende bescherte. Dieser war dann direkt auch an einer Handvoll Chancen beteiligt, von welchen jedoch keine für echte Gefahr sorgte. Nach dem anfänglichen Chancenplus für die Hausherren, kam dann langsam die Zeit, ab der Gefrees das Spiel übernahm. In der 67. Minute schaffte es die Zeller Abwehrreihe nicht, Reich vom Ball zu trennen. Dieser wurschtelte sich durch mehrere Beine und markierte mit einem Distanzschuss aus 16 Metern den Führungstreffer für die Gäste. Kurz darauf verletzte sich dann Dennis Ott ohne Fremdeinwirkung und musste vom Platz. Im Anschluss gab Zell das Spiel komplett aus der Hand und die verunsicherte Mannschaft kassierte noch zwei weitere Tore der Gefreeser, welche die sich bietenden Chancen souverän nutzten.

Dann war Schluss und Gefrees entführte die Punkte mit einer durchschnittlichen Leistung. Zell versuchte zwar, an die Leistung der Vorwochen anzuknüpfen, jedoch lies der ein oder andere Spieler die dafür nötige Frische vermissen. Einmal mehr heißt es jetzt wieder Wunden lecken für die Zeller Mannschaft und Aufbauarbeit für Trainer Schildt. Weiter geht es am Ostermontag, an welchem man zum Auswärtsspiel beim SV Sauerhof antreten muss.