FC Zell vs. FC Ahornberg

Zum Jahresauftakt 2016 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Zell und dem FC Ahornberg. Während Ahornberg noch mitten im Aufstiegsrennen steckt, will Zell den sich anbahnenden Abwärtstrend stoppen.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein zäher Schlagabtausch, in welchem beide Mannschaften zunächst versuchten nach der Winterpause wieder Fuß auf grünem Geläuf zu fassen. Den ersten Rückschlag musste Zell in der 24. Minute hinnehmen, als sich Dino Ott in einem Zweikampf verletzte und die Partie nicht fortsetzen konnte. Kurz darauf hatte Kolb in der 25. Minute die erste Großchance, nachdem sich Leupold auf der linken Angriffseite gekonnt durchsetzte. Die Flanke setzte Kolb aber per Kopf aus aussichtsreicher Position neben den Pfosten. In der Folge hatte der FCA mehr vom Spiel und kam ebenfalls zu Chancen durch Civak und Rank. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit war ein Freistoß durch Novotny aus 30 Metern, den der Gästekeeper Zehender nur mit großer Mühe an den Pfosten lenken konnte.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte erneut Kolb in der 48. Minute, der nach schönem Pass von Novotny in die Schnittstelle alleine vorm Gästetor auftauchte, jedoch im letzten Moment gestört wurde und so den Ball über den Kasten platzierte. Im direkten Gegenzug passierte es dann und Bauer erzielte das Tor des Tages. Nach einem Einwurf auf der linken Abwehrseite und sehr sparsamen Abwehrverhalten der Zeller konnte sich Bauer den Ball zurecht legen und gegen den Ersatzkeeper Schildt einnetzen. In der 57. Spielminute ließ sich Bodenschatz zu einer Ampelkarte hinreißen, als er in einem Zweikampf nachtrat. In der ersten Halbzeit hatte er bereits für ein taktisches Foulspiel den gelben Karton gesehen. Nachdem der zweite Zeller Offensivakteur vom Platz musste, waren Angriffe der Zeller nur noch Mangelware und Ahornberg konnte sich in Ruhe die Bälle hin- und herschieben. In der 75. Minute hatte Civak die Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, als er alleine vor Schildt auftauchte. Dies konnte jedoch mit einer guten Parade verhindert werden. Nachdem Ahornberg noch zu ein paar Halbchancen kam und auf Zeller Seite Bauer in der 80. Minute die letzte Torchance hatte, war die Partie beendet.

In einer sehr durchwachsenen A-Klassen Partie nimmt Ahornberg die 3 Punkte mit nach Hause und untermauert die Ambitionen um den Aufstieg. Aufgrund des sehr schwachen Spielniveaus mit vielen Zufallsprodukten auf beiden Seiten hätte allerdings keine Mannschaft die Punkte verdient.