FC Zell Damen vs. TSV Ködnitz

Am Sonntag durften die zahlreichen Zuschauer bei herrlichem Wetter eine starke Leistung der Zellerinnen sehen. Zu Gast war der TSV Ködnitz, mit dem man sich im vergangenen Jahr bereits zwei spannende Duelle geliefert hatte. Dabei hatten die Waldsteinerinnen stets die Oberhand behalten. Auch heute sollten sie als Sieger das Feld verlassen. Beide Teams mussten jedoch stark ersatzgeschwächt antreten. Den Zellerinnen fehlten ganze 8 Spielerinnen.

Beide Teams spielten munter drauf los und so ging es vor allem in der ersten Viertelstunde hin und her. Zell übernahm jedoch nach und nach das Kommando und stellte sich bald auf den Gegner gut ein. In der 17. Minute kam der Ball über Maggi Schlegel zu Caro Tichatschke, die ihren „rechten Hammer“ auspackte und aus der Distanz zum 1:0 traf. Mit der Führung im Rücken bekamen die Zellerinnen mehr Sicherheit. Ködnitz versuchte mit schnellen Kontern zum Torerfolg zu kommen. Die Mädels aus „Gehengst“ schlossen jedoch zumeist überhastet ab. Continue reading