FC Zell vs. 1. FC Martinsreuth II

Am Sonntag musste der FC Zell zum schwierigen Spiel in Martinsreuth antreten. Beide Teams hatten die Ausfälle wichtiger Spieler zu verkraften. Die Waldsteiner wollten jedoch ihren Siegeszug fortsetzen.

Die Partie begann erwartungsgemäß kampfbetont. Die Hausherren standen eng an ihren Gegenspielern und zeigten sich äußerst bissig. Keinesfalls wollte man die Punkte herschenken. So sahen sich die Gäste rigoroser Martinsreuther  Zweikampfführung ausgesetzt, der es entgegenzuhalten galt. Chancen blieben in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Beide Teams neutralisierten sich und boten ein Mittelfeldgeplänkel. Wirkungslos, aber immerhin engagiert. In der 21. Minute war die Zeller Hintermannschaft einen Moment lang nicht auf Ballhöhe. Continue reading

FC Zell vs. FT Hof II

Doppelspieltag in Zell: Nachdem die Waldsteiner am Freitag in Wurlitz siegreich waren, musste man am Sonntag gegen die „Freien Turner“ aus Hof antreten. Beide Teams konnten dabei nicht in Bestbesetzung antreten. Während Hofs Kreisligamannschaft zeitgleich das Derby gegen die Hofer Viktoria bestritt, musste Zell auf Spielführer Schlegel und Mittelfeldmotor Schott verzichten.

Zell übernahm schnell das Kommando auf dem Spielfeld und tauchte gefährlich vor dem Hofer Gehäuse auf. So dauerte es nicht lange, bis Grünzig das 1:0 nach Vorarbeit von Dino Ott erzielte. Kurz darauf wurde der Zeller Bauer im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Hummer zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Kolb scheiterte jedoch am gut reagierenden Hofer Keeper Stahlhut. Hof pushte dies jedoch nur kurzzeitig, denn postwendend gab Dino Ott die Antwort. Diesmal fein von Grünzig in Szene gesetzt, ließ er die sich bietende Möglichkeit nicht aus und traf souverän zum 2:0. Continue reading