FC Zell gegen SGV Pilgramsreuth

Nach dem Auftaktsieg am Freitag, wollten die Waldsteiner am Sonntag nachlegen. Dabei gastierte die SGV Pilgramsreuth in Zell, mit der man sich in früheren Jahren spannende Duelle geliefert hatte. Dabei spielte diesmal das Wetter mit. Bei herrlichen Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Werner Schnapp vom BC Leuchau die Partie an.

So richtig wussten wohl beide Teams nicht den anderen einzuschätzen und so begannen beide Mannschaften die Partie vorsichtig. Nach 10 Minuten dachte auch so manch Zeller Anhänger, dass die Partie schwer und äußerst knapp werden würde. Pilgramsreuth wagte schnelle Vorstöße über Gündüz, Bilici und Zaynullah und die Zeller Defensive musste auf der Hut sein. Doch nach und nach erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht und als Dino Ott in der 15. Spielminute von Stephan Glaß hervorragend bedient wurde, schob er souverän frei vor Torwart Tadic ein.  Mit der Führung im Rücken, legte Zell eine Schippe drauf und versuchte die Gäste einzuschnüren. Dies gelang nicht immer und vor allem der schnelle und dribbelstarke Gündüz versuchte mit schnellen Vorstößen Konterchancen zu eröffnen. Doch die Zeller Abwehr reagierte konsequent und ließ nichts anbrennen. Continue reading