FC Zell Damen vs. SpVgg Bayreuth 2

Informationen zu unserer Damenmannschaft findet ihr hier: Kader Damen
Ergebnisse, Statistiken, Tabelle, etc. können immer hier eingesehen werden: Saison Damen

FC Zell – SpVgg Bayreuth 2 0:6 (0:3)
Tore:
Zuschauer:
30
Schiedsrichterin:
Ronja Pöhler (Schönwald)

Nach langer und harter Arbeit war es dem FC Zell nun endlich gelungen, erstmals in seiner Geschichte eine Damenmannschaft zu stellen. Dabei empfing die Waldsteinelf bei regnerischem Wetter die Reserve der SpVgg Bayreuth. Die Partie wurde mit Spannung erwartet, war man doch als Neuling relativ unerfahren.

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams waren auf Vorsicht bedacht, jedoch hatte Bayreuth vom Anpfiff an weg eine gerade Spielweise, die schnell Vorteile sicherte. Zell musste aufpassen und beschränkte sich auf eine sichere Defensive. Kim Hörath hatte dabei in der 8. Minute sogar die Chance zur Führung, als sie eine Unachtsamkeit in der Bayreuther Hintermannschaft nutzte, den Ball erkämpfte, aber im Eins-gegen-Eins gegen die Bayreuther Torfrau Holl glücklos blieb. Continue reading