FC Zell vs. FC Oberland 3

Die Zeichen standen am Fuße des Waldsteins sicherlich nicht zum Besten: Die Heimelf musste auf 7 Spieler, urlaubs- und verletzungsbedingt, verzichten. Kolb war zudem nach seiner unnötigen Roten Karte in der Vorwoche gesperrt. Auch Trainer Saponaro verweilte im Urlaub. Für ihn übernahmen Jörg Schott und Kapitän Dennis Ott die sportliche Leitung. Dennoch war man fest entschlossen, die Negativserie zu beenden.

Die Heimelf begann engagiert und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Nach einer Viertelstunde war das erfolglose Powerplay jedoch bereits zu Ende. Die Gäste des FC Oberland übernahmen nach und nach das Kommando und so ließen Chancen nicht lange auf sich warten. Continue reading

FC Zell vs. FC Ahornberg

Bei herrlichen Wetter empfing der FC Zell den FC Ahornberg. Beide Teams waren nicht optimal in die neue Saison gestartet und mussten zudem auf einige Stammkräfte verzichten.
Bei den Hausherren war die Marschrichtung klar: Man wollte unbedingt siegen um in der Spitzengruppe zu landen. Es kam jedoch ganz anders…

Die ersten Minuten gehörten dem Gast aus Ahornberg, der sein Heil im frühen Torerfolg suchte und von der offensichtlichen Unsortiertheit der Hausherren profitieren wollte. Torjäger Civak wäre fast der Treffer nach wenigen Minuten geglückt, als Ott und Popp nicht entschlossen versuchten zu klären. Er verzog jedoch aus 11 Metern. Wenigstens waren die Waldsteiner aufgewacht und kamen selbst zu einer riesigen Chance. Continue reading