FC Zell vs. SV Sauerhof

Am Freitagabend stieg das brisante Duell zwischen dem FC Zell und dem SV Sauerhof mit Trainer Ottavio Saponaro, der in der kommenden Serie in Zell das Kommando übernimmt. Seitens der Heimelf gab der noch in der Jugend spielende Dominik Opel im Tor sein Debüt und ersetzt damit den erkrankten Stammhüter Pavlicek. Auch dessen Landsmann und Stütze im Team Novotny musste aufgrund einer Zerrung zusehen.

Die erste Halbzeit begann direkt einmal mit einem Lattenknaller der Zeller und man hätte meinen können, dass spätestens zu diesem Zeitpunkt alle Akteure am Platz aufgewacht sind. Aber in der 5. Spielminute wurden die Zuschauer dann doch eines besseren belehrt und Lehretz wuchtete den Ball nach einer schwachen Abwehrleistung der Heimelf in die Maschen. Von da an entwickelte sich ein rassiger Schlagabtausch, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Bei Sauerhof liefen die Aktionen meist über Burger, der sich jedoch früh eine Blessur einhandelte und bei der Heimelf war Dino Ott der maßgebende Akteur. Ab der 30. Spielminute drehte die Träder Elf dann auf und erzielte in kurzer Zeit drei Tore. Zweimal spielte Sauerhof auf Abseits und lies Dino Ott laufen, der einmal auf Pfennig quer legte und kurz darauf selbst verwandelte. Auch in der nächsten Szene war es Dino Ott, der im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kolb souverän. Wieder einmal kurz vor der Pause offenbarte Zell seine Schwäche und kassierte nach einem Eckball noch den Anschlusstreffer per Kopfball durch Saponaro.
Continue reading