FC Zell gegen VfB Helmbrechts II

Am zweiten Spieltag der A-Klasse Süd 1 traf der FC Zell, der sich vergangene Woche gegen die SG aus Streitau einen Punkt erkämpft hat, auf die zweite Mannschaft des VfB Helmbrechts, welche sich zuhause gegen den 1. FC 1928 Schwarzenbach/Saale 2 mit 2:3 geschlagen geben musste.

Vor dem Spiel war der Gegner für Zell eher eine Unbekannte und so ging der Gastgeber konzentriert zu Werke. Jedoch zeichnete sich schon in den ersten Minuten ab, dass der VfB eine kaum konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schickte, welche zudem nur mit 10 Mann angetreten ist. Die Folge waren frühe Tore durch den gut spielenden Fabian Leupold und Libor Novotny (Elfmeter). Auch im weiteren Verlauf hatte Helmbrechts wenig entgegenzusetzen und so erhöhte Zell in schöner Regelmäßigkeit. Neben kleinen Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft war das Gegentor durch Altuntas der einzige grobe Schnitzer im Spiel, als Torhüter Pavlicek versuchte, diesen auszuspielen. Continue reading